Leistungen

Gerade nach umfangreichen Änderungen oder Umstellungen in IT-Landschaften entstehen die meisten Fragen. Die Komplexität von modernen Computersystemen ist Branchenfremden oftmals nicht bewußt. Ebenso können die Folgen von Umstellungen und Erneuerungen der Hard- oder Sofware vom reinen Anwender nicht in Umfang und Ausmaß eingeschätzt werden.

So führen Änderungen der Hard- oder Software häufig nicht sofort zu einer Erleichterung des Arbeitsalltags der Mitarbeiter, sondern im Gegenteil zunächst zu Störungen im Betriebsablauf und in der Folge zu Zusatzkosten, die im Vorhinein nicht bedacht wurden.

Um solch ein böses Erwachen zu vermeiden, bieten wir von Anfang an eine ehrliche Einschätzung der Kosten/Nutzen-Relation Ihrer Neuanschaffung und aller Folgekosten. Desweiteren hat Ihr Betrieb in uns einen Partner, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass alle Ihre betroffenen Mitarbeiter möglichst schnell nach der Umgestaltung der IT reibungsfrei arbeiten können.

Unsere Leistungen

  • Planung und Implementierung von IT-Infrastrukturen
  • Virtualisierung
  • Bereitstellung und Betreuung von Kommunikationssystemen für ISDN und Internettelefonie (VOIP)
  • Helpdesk (1st , 2nd und 3rd Level IT-Support)
  • Individuelle Anpassung bestehender oder neu eingeführter Fremdanwendungen wie ERP und CRM
  • Automatisierte Backup-Systeme: Planung, Einrichtung und Überwachung von Backup-Szenarien
  • Entfernen von Schadprogrammen: Client und Server
  • Datenrettung und Datenwiederherstellung
  • IT Repair Service